Baugesuch und Aufmass
Die Projektplanung wird gestartet. Sie erhalten von uns das unterschriftenbereite Baugesuch zur Einreichung in Ihrer Gemeinde.
Zur Erstellung des Baugesuches benötigen wir die Baupläne, einen Grundbuchauszug sowie den Katasterplan. Je nach Projekt oder Gemeinde können noch weitere Unterlagen (z.B zur Berechnung der Ausnützungs- oder Baumassenziffer) eingefordert werden.
Sobald die Baubewilligung erteilt ist, startet unser Projektleiter die konkrete Planung mit Aufmass vor Ort. Das Aufmass erfolgt mit einem modernen 3D Laser. Der Vorteil davon ist die hohe Genauigkeit und Schnelligkeit der Vermessung. Grosse Flächen und komplexe Objekte werden schnell und präzise erfasst, was Fehlerquellen minimiert und eine hohe Planungssicherheit gewährleistet.
Die erfassten Daten werden zu einer 3D CAD Zeichnung verarbeitet und bilden die Basis für die Detailpläne. Falls notwendig ist darin auch ein Fundamentplan enthalten.