Lamellendach

Outdoor Living Konzept

Das Lamellendach eröffnet eine ganz neue Seite im Spiel von Licht und Schatten. Es lässt sich sowohl an ein bestehendes Gebäude anbauen als auch freistehend konstruieren.

Mit den bis zu 140° verstellbaren Lamellen richtet sich das Dach perfekt auf die gewünschte Sonneneinstrahlung aus. Das Thermogreen Lamellendach ist das ideale Outdoor Living Konzept für Schatten, Schnee- und Regenschutz und somit der perfekte Wetterschutz für jede Saison und individuelle Bedürfnisse.

Bitte nutzen Sie unseren Prospekt-Download für mehr Informationen.

4 Jahreszeiten Garantie
365 Tage geschützt dank Thermogreen

Thermogreen Lamellendächer
Perfekter Wetterschutz für jede Saison

Überzeugende Argumente
Erfahren Sie mehr über die Vorteile

Breiter Stützenabstand

Freie Sicht ohne störende Mittelstützen: S-Design Lamellendächer überzeugen durch einen extrabreiten Stützenabstand von bis zu sieben Meter.

Luftzirkulation

Durch leichtes öffnen der Lamellen entsteht ein natürlicher Luftstrom, der die Lamellen von unten nach oben passiert. Sie profitieren von einem angenehmen Mikroklima.

Sonnenschutz

Die Lamellen sind bis zu 140 Grad stufenlos verstellbar und lassen sich perfekt auf die Sonneneinstrahlung ausrichten. Ausnahme: Panoramadächer bis zu 90 Grad

Regenschutz

Die geschlossenen Lamellen sind regensicher. Das Wasser wird in den integrierten und unsichtbaren Ablaufrinnen abgeleitet.

Schallschutz

Optional können die Lamellen mit einer Antiakustischen-Resonanz Behandlung bestellt werden. Die mit Polyurethanschaum gefüllten Lamellen mindern so zum Beispiel den Hall fallender Regentropfen.

Schneelasten

Durch die starken Aluminiumprofile sind Schneelasten bis zu 400 kg/m2 problemlos möglich. Ausnahme: Panoramadächer bis zu 150 kg/m2

Glaserweiterungen

S-Design Lamellendächer können mit Glas erweitert werden. Zum Beispiel als geschlossene Passage zwischen Haus und Lamellendach. Fragen Sie uns nach weiteren individuellen Optionen.

Sonderformen

Das S-Design Lamellendach System ist äusserst flexibel und ermöglicht eine Vielzahl an Sonderformen. Ob über Eck, um einen Erker oder Balkon herum, es sind viele Varianten möglich. Fragen Sie uns nach Sonderformen.

Beheizte Lamellen

Besonders für alpine Gebiete geeignet. Beginnt es zu schneien, erwärmen sich die geschlossenen Lamellen und die Schneeflocken schmelzen dahin. Unkontrollierte Schneelasten werden dadurch verhindert.

Was unsere Kunden sagen

Robert Schmuki Das Überzeugendste System

Gegenüber der Konkurrenz machte das Thermogreen Lamellendach den qualitativ überzeugendsten Eindruck. Der Berater war kompetent und die Montage erfolgte zu unserer vollsten Zufriedenheit: speditiv und seriös.

Sandra Klement Zu 100 Prozent zufrieden

Um es vorweg zu nehmen: Alle unsere Wünsche und Vorstellungen mit dem Bau des S-Design Lamellendaches wurden zu 100 Prozent erfüllt. Die Vorbereitungszeit dauerte zwar etwas länger als gedacht, doch wurden wir kompetent beraten und in die klare Planung miteinbezogen. Das waren wichtige Kriterien für uns. Die Montage selber wurde korrekt und professionell ausgeführt. Fazit: Wir sind begeistert von unserer neuen Sitzplatzüberdachung.

Markus Raggl Handwerker-Netzwerk überzeugte

Ausschlaggebend für den Zuschlag an Thermogreen war der Berater. Er war eine angenehme Person, sehr professionell und kompetent. Die anschliessende Planung und Montage verlief erwartungsgemäss problemlos. Einziger Wermutstropfen: Der Informationsfluss innerhalb der Firma hat nicht immer reibungslos geklappt. Thermogreen organisierte zudem nach der Fertigstellung der Montage einen Landschaftsgärtner, Elektriker und ein Putzteam. Auch die Handwerker haben sehr gute Arbeit geleistet. Alles in allem sind wir sehr zufrieden

Doris Keller Dynamisches Familienunternehmen

Via Google-Suche sind wir auf Thermogreen gestossen. Der professionelle und aktuelle Webauftritt hat unser Interesse an den schönen S-Design Produkten geweckt. Vom Erstkontakt an fühlten wir uns bei Thermogreen wohl und in unseren Anliegen ernst genommen. Nach einer kompetenten und gut verständlichen Beratung ging es mit einer übersichtlichen und effizienten Planung weiter. Die Montage des Glasdaches verlief zum Schluss schnell, sauber und fachmännisch. Eine wahre Freude.

Remo Tobler Grossartige Arbeit

Unsere Pergola wurde Mitte Januar geliefert und auch gute zwei Wochen danach muss ich noch immer grinsen, wenn ich aus dem Fenster schaue. Ich möchte mich herzlich bedanken für die grossartige Arbeit vom ersten Kontakt bis zum Aufräumen nach der Montage hat alles bestens geklappt. Es war effektiv einfach eine spitzen «User Experience» vom ersten Kontakt bis zum Aufräumen nach der Montage. Absolut zu empfehlen.

Erich Koller Alles hat gepasst

Tolle Firma, gute Beratung, saubere und gute Arbeit auf der Baustelle. Herzlichen Dank.

André Meier Beste Lösung gesucht

Vom Team Thermogreen wurde ein wunderschöner Wintergarten erstellt. Bei den Planungsarbeiten wurde auf unsere Bedürfnisse eingegangen und die bestmögliche Lösung besprochen. Herausragend war die Motivation und Ausdauer von Herrn Ching bei den Vermessungen - da kann man sich eine dicke Scheibe abschneiden! Leider müssen noch kleine Nacharbeiten gemacht werden, auch aufgrund Lieferengpässe von diesem oder jenem Teil. Absolut empfehlenswert!

Michel Waegeli Würde Thermogreen wieder beauftragen

Nicht die günstigsten, aber die besten. Haben bei unserem Umbau einen Wintergarten mit Lamellendach von Thermogreen verbaut - tolles Produkt, super Verarbeitung, top Montage, zeitlich flexibel, hat wirklich alles zur vollsten Zufriedenheit geklappt und würde ich jederzeit wieder machen!

Jetzt freiraum.ausstellung besuchen

Rund um die Uhr für Sie offen

Haben Sie Fragen?

Wir beantworten Ihnen diese gerne auch telefonisch. Rufen Sie uns an.

Persönliches Treffen

Gerne beraten wir Sie in einer unserer Ausstellungen. Reservieren Sie Ihren Termin gleich online.

Beheizte Lamellen

Sorglos dem Winter entgegen

Die beheizten Lamellen sind besonders für alpine Gebiete geeignet. Beginnt es zu schneien, erwärmen sich die geschlossenen Lamellen und die Schneeflocken schmelzen dahin. Das entstandene Wasser wird im integrierten und beheizten Wasserablaufrohr abgeleitet. Unkontrollierte Schneelasten werden dadurch verhindert und Ihre Sitzplatzmöbel bleiben geschützt. Speziell für Schweizer Wetterverhältnisse entwickelt und patentiert.

So funktioniert es

Bild 1: Lamellen sind‭ ‬geschlossen‭. ‬Beginnt es zu schneien wird das‮…‬
Bild 2: System  automatisch aktiviert‭, ‬die Lamellen erwärmen sich ‮
Bild 3: und der Schnee schmilzt‭ ‬sofort‭.‬
Bild 4: Das Schneewasser‭ ‬läuft im integrierten‭ ‬Wasserablaufrohr ab‭.‬

Haben Sie Fragen?

Wir beantworten Ihnen diese gerne auch telefonisch. Rufen Sie uns an.

Rückruf Anfordern

Gerne beraten wir Sie telefonisch. Reservieren Sie Ihren Rückruf gleich online.

Thermogreen Care
Serviceanfrage

Generelle Informationen
Ausführung
Erreichbarkeit
Beanstandung