Glasdach

Den Himmel neu erleben

Die Krönung Ihres Aussenlebens – das ist das filigrane S-Design Glasdach von Thermogreen. Es eröffnet unendlich viele Möglichkeiten, den Aussenraum und die Terrasse zu nutzen. Die ausgeklügelte Konstruktion mit extrabreitem Stützenabstand lässt je nach Ausladung Spannweiten von bis zu 5.50 Metern zu.

Störende Mittelpfosten entfallen, der Platz ist offen für Ihre Möblierung, für Spiel und Bewegung. Die grossflächigen Panorama-Glasfelder geben den Blick bis zum Himmel frei und schützen doch vor Wind und Wetter. Die einzigartige, elegante Leichtigkeit der S-Design Pergolas fällt ins Auge und passt ausgezeichnet zu jedem Architekturstil. Müsste man den Himmel neu erfinden, würde er sich so präsentieren. In Schweizer Qualität, selbstverständlich. Der Pergola Genuss ist garantiert.

Bitte nutzen Sie unseren Prospekt-Download für mehr Informationen.

4 Jahreszeiten Garantie
365 Tage geschützt dank Thermogreen

Alle Glasdächer
Garten-Lebensraum im Handumdrehen

Überzeugende Argumente
Lesen Sie mehr über die Vorteile unserer Glasdächer

Massgeschneidert

S-Design Glasdächer sind massgeschneidert und passen sich individuell an jedes Haus und jede Terrasse an.

Design

Durch die integrierten Wasserablaufrohre und die aussen liegende Statik fällt das S-Design Glasdach mit seiner einzigartigen Leichtigkeit ins Auge. Elegant und filigran.

Stützenabstand und -form

S-Design Glasdächer überzeugen durch einen breiten Stützenabstand von bis zu 7.00 Meter (abhängig von Schneelast und Tiefe).

Die Stützenform ist frei wählbar. Ob eckig oder rund, sie ist bei S-Design ein wichtiges Stabilitätsmerkmal.

Ausbaufähig

Dank vorbereiteten Anschlüssen können S-Design Glasdächer jederzeit kompromisslos ausgebaut werden. Zum Beispiel Beschattung, Verglasung und LED-Beleuchtung.

Luftzirkulation

Die Dachbeschattung wird mit Abstand zum Glasdach montiert, damit die Luft zirkulieren kann. Die Glasfläche erwärmt sich folglich weniger, ein Hitzestau wird verhindert.

Schneelasten

Durch verstärkte Hochlast-Dachprofile und Verbund-Sicherheitsglas bis zu 12 mm sind Schneelasten - je nach Dachgrösse - bis zu 480 kg/m2 problemlos möglich. Es eignet sich bestens für Alpine Regionen.

Die Termogreen Komponenten
Garten-Lebensraum auf Sie zugeschnitten.

Dachsysteme

Flexibilität pur! Thermogreen Glasdächer ermöglichen viele Varianten an Dachformen. Ein Highlight sind die grossen Stützenabstände.

Beleuchtung

Die LED-Spots der neuesten Generation setzen Glanzpunkte: das Licht ist in einem warmen, freundlichen Farbton. Spezielle Multifacetten-Linsen verteilen die Strahlen besonders effektiv.

Verglasung

Ob Festfenster, Verglasungen mit und ohne Rahmen oder Schiebeläden: Auch nachträglich können Thermogreen Glasdächer mit einer Schiebeanlage zum unbeheizten Wintergarten ausgebaut werden.

Steuerung

Schluss mit Kurbeln: Mit den Steuerungen von Somfy setzen Sie alle Sonnenschutzanlagen automatisch in Bewegung. Entweder per Fernbedienung oder App.

Beschattung

Unsere Dachbeschattungen und Senkrechtmarkisen sorgen bei jedem Sonnenstand für ein ideales Klima. Sie bieten perfekten Schutz bei Sonne, Wind und Regen.

ZIP Technologie

Senkrechtmarkisen: An den seitlichen Rändern des Stoffes ist  ein Reissverschluss angebracht. Beim Herunterfahren des Markisen tuches läuft dieses in die Führungsschienen ein.

Was unsere Kunden sagen

Robert Schmuki Das Überzeugendste System

Gegenüber der Konkurrenz machte das Thermogreen Lamellendach den qualitativ überzeugendsten Eindruck. Der Berater war kompetent und die Montage erfolgte zu unserer vollsten Zufriedenheit: speditiv und seriös.

Sandra Klement Zu 100 Prozent zufrieden

Um es vorweg zu nehmen: Alle unsere Wünsche und Vorstellungen mit dem Bau des S-Design Lamellendaches wurden zu 100 Prozent erfüllt. Die Vorbereitungszeit dauerte zwar etwas länger als gedacht, doch wurden wir kompetent beraten und in die klare Planung miteinbezogen. Das waren wichtige Kriterien für uns. Die Montage selber wurde korrekt und professionell ausgeführt. Fazit: Wir sind begeistert von unserer neuen Sitzplatzüberdachung.

Markus Raggl Handwerker-Netzwerk überzeugte

Ausschlaggebend für den Zuschlag an Thermogreen war der Berater. Er war eine angenehme Person, sehr professionell und kompetent. Die anschliessende Planung und Montage verlief erwartungsgemäss problemlos. Einziger Wermutstropfen: Der Informationsfluss innerhalb der Firma hat nicht immer reibungslos geklappt. Thermogreen organisierte zudem nach der Fertigstellung der Montage einen Landschaftsgärtner, Elektriker und ein Putzteam. Auch die Handwerker haben sehr gute Arbeit geleistet. Alles in allem sind wir sehr zufrieden

Doris Keller Dynamisches Familienunternehmen

Via Google-Suche sind wir auf Thermogreen gestossen. Der professionelle und aktuelle Webauftritt hat unser Interesse an den schönen S-Design Produkten geweckt. Vom Erstkontakt an fühlten wir uns bei Thermogreen wohl und in unseren Anliegen ernst genommen. Nach einer kompetenten und gut verständlichen Beratung ging es mit einer übersichtlichen und effizienten Planung weiter. Die Montage des Glasdaches verlief zum Schluss schnell, sauber und fachmännisch. Eine wahre Freude.

Remo Tobler Grossartige Arbeit

Unsere Pergola wurde Mitte Januar geliefert und auch gute zwei Wochen danach muss ich noch immer grinsen, wenn ich aus dem Fenster schaue. Ich möchte mich herzlich bedanken für die grossartige Arbeit vom ersten Kontakt bis zum Aufräumen nach der Montage hat alles bestens geklappt. Es war effektiv einfach eine spitzen «User Experience» vom ersten Kontakt bis zum Aufräumen nach der Montage. Absolut zu empfehlen.

Erich Koller Alles hat gepasst

Tolle Firma, gute Beratung, saubere und gute Arbeit auf der Baustelle. Herzlichen Dank.

André Meier Beste Lösung gesucht

Vom Team Thermogreen wurde ein wunderschöner Wintergarten erstellt. Bei den Planungsarbeiten wurde auf unsere Bedürfnisse eingegangen und die bestmögliche Lösung besprochen. Herausragend war die Motivation und Ausdauer von Herrn Ching bei den Vermessungen - da kann man sich eine dicke Scheibe abschneiden! Leider müssen noch kleine Nacharbeiten gemacht werden, auch aufgrund Lieferengpässe von diesem oder jenem Teil. Absolut empfehlenswert!

Michel Waegeli Würde Thermogreen wieder beauftragen

Nicht die günstigsten, aber die besten. Haben bei unserem Umbau einen Wintergarten mit Lamellendach von Thermogreen verbaut - tolles Produkt, super Verarbeitung, top Montage, zeitlich flexibel, hat wirklich alles zur vollsten Zufriedenheit geklappt und würde ich jederzeit wieder machen!

Jetzt freiraum.ausstellung besuchen

Rund um die Uhr für Sie offen